Mittwoch, 29. Februar 2012

Die Liebe...

Wie definiert ihr Liebe??
Ab wann beginnt Liebe und was ist sie eigentlich??
Glaubt ihr daran, dass Gegensätze sich anziehen?
Ich schon.
Zwei Menschen die charakterlich so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, aber dennoch gemeinsame Interessen haben können sich perfekt ergänzen.

Die Liebe ist wunderbar aber niemals leicht.
Sie kann das schönste, aber auch das schlimmste aller Gefühle sein.
Sie ist wohl das komplizierteste was einem im Leben begegnet.
Ich habe in letzter Zeit soviel über sie gelernt, dass ich nun sagen kann:
Für mich wird es nie etwas vergleichbares geben.
Nie werde ich mehr empfinden können und nie könnte ich glücklicher werden.
Für mich gibt es nur die eine einzige Liebe des Lebens und ich weiß mehr als je zuvor,
dass ich niemals das Bedürfnis nach einer anderen Liebe habe werde,
weil ich mein perfektes Gegenstück gefunden habe und niemals eines besser zu mir passen könnte. Und das sage ich, obwohl ich nur diese eine Liebe kenne,
aber diese füllt mich und mein Leben so wundervoll und perfekt aus,
dass mein Herz niemals etwas anderes akzeptieren würde.


Eins kann ich jedoch auch sagen:
Die Mutterliebe ist und bleibt die intensivste, bedingungs- und grenzenloseste aller Lieben.


2 Kommentare:

  1. mutterliebe ist für mich etwas ganz anderes.
    die liebe zu (m)einem menschen etwas ganz außerwöhnliches, das mit der liebe zu meinen kindern nicht verglichen werden kann.

    die LIEBE ist etwas ganz ganz intensives. in jede richtung.
    nichts kann so weh tun und nichts kann SO schön in die höchsten höhen heben :)

    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Total das schöne Bild, das letzte :)
    http://riketempel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Follower

Copyright

Sämtliche Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright. Jedes Veröffentlichen, Kopieren, Vervielfältigen oder Einbinden in fremde Seiten ist untersagt! Jeder Verstoß wird zur Anzeige gebracht und zieht Schadenersatzansprüche nach sich.