Dienstag, 27. September 2011

cookie monster

Mama hat gebacken!
Wie geht das Teil nur auf??


Geschafft!!


Cookie mopsen...

...und losfuttern.

Alles Runterspülen.

Das war lecker!!


Wer nun auch Lust auf Cookies hat, kann sie ganz leicht nachmachen.

Zutaten:
-125g Zucker (ich nehme immer 75g normalem und 75g braunen)
-125g Butter oder Margarine
-1 Ei
-kleine prise Salz
-1pckg. Vanillinzucker
-1TL Backpulver
(wer mag kann auch noch 1/4 TL Natron dazugeben)
-180 - 200g Mehl
-ca 150g Schokokuvertüre

Zubereitung:
Butter, Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren.
Das Mehl, Backpulver und das Ei dazugeben und alles etwa 4 Minuten mit einem elektr. Handrührgerät verarbeiten.
Die Kuvertüre grob zerhacken, geht am besten, wenn man sie vorher kurze Zeit im Kühlschrank lagerte. 2/3 der groben Schokostückchen unter den Teig rühren und dann mit 2 Teelöffeln kleine Teighäufchen auf ein Backblech legen. Ich mache immer 3 x 3 Häufchen, welche in etwa das Durchmesser eines 1€ Stückes haben. Zum Schluss die restlichen Schokostückchen auf die Häufchen drücken und alles in den vorgeizten Backofen.
Bei Umluft 190C° ca 10 - 15 Minuten backen lassen.

11 Kommentare:

  1. An Cookies habe ich mich noch nie probiert ... das muss mit deinem Rezept unbedingt mal nachgeholt werden. :)
    Die Fotos von deinem Kleinen sind zu niedlich!!

    LG
    Frl. Mutschekiepchen

    AntwortenLöschen
  2. Hach, deine Bilder... die Bildauswahl, die Farben, dein süßer kleiner Mann. Ich bin so begeistert! :) Hier in unserer Wohnung wären solche Bilder mit solch einem schönen Licht unmöglich. -.- Ich muss mich immer bemühen irgendeine Alternative zu finden, ansonsten fällt das Licht hier so komisch und das ärgert mich total. >.<

    Das Rezept finde ich auch klasse und ist ja wirklich einfach! :)

    Danke für die Seiten! ^.^ Inspirationen sind da ja wirklich nicht gerade wenig. Tolle Aufnahmen, obwohl ich mal wieder gemerkt habe, wie wenig Ahnung ich habe und es wieder was ganz anderes ist 'nen Baum oder ein paar Blümchen zu fotografieren oder eben ausdrucksstarke Portraitfotos. :D

    AntwortenLöschen
  3. hmmm keksee ♥:) sehen total lecker aus :D & die Bilder sind total schön:)

    AntwortenLöschen
  4. Mjam, Mjam! Klingt super lecker! Wird nachgebacken!!!

    AntwortenLöschen
  5. Uiii deine fotos sind ja der wahnsinn *_*
    ich follow dir gleich maaaal :))

    wär toll wenn du bei mir vorbeischauen würdest *_*

    http://sabse-photography.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. nach diesem post hab ich wirklich lust auf cookies! :D

    AntwortenLöschen
  7. tolle bilder! :)
    dein blog is echt schön.

    marina-who.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. danke, deiner ist auch sehr schön (:

    ich bin jetzt auch leserin (: vieleicht kannst du ja auch bei mir leserin werden <3

    AntwortenLöschen
  9. Tausend Dank für Deinen Kommentar bei mir, so habe ich Deinen Blog gefunden!!!! Und darüber freu ich mich riesig!!!! Du machst wunderschöne Bilder. Ganz verliebt bin ich in diesen Post und in diese Art der Fotografie. Traumhaft schön!!!!
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo das Rezept hört sich leckerli an!!
    ...ich wollte nur mal fragen, wesshalb du 150g Zucker nimmst?
    Ich glaub da hat sich der kleine, fiese Rechenfehler-teufel eingeschlichen!

    Ich werd jetzt mal das Rezept mit 100g braunem Zucker ausprobieren...das reicht sicher auch ;-)

    LG Cat

    AntwortenLöschen

Follower

Copyright

Sämtliche Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright. Jedes Veröffentlichen, Kopieren, Vervielfältigen oder Einbinden in fremde Seiten ist untersagt! Jeder Verstoß wird zur Anzeige gebracht und zieht Schadenersatzansprüche nach sich.