Samstag, 5. November 2011

Das Regenbogenland

Vor einiger Zeit hatte ich meinen ersten Auftrag im Regenbogenland.
Das Regenbogenland ist ein Kinderhospiz welches zum größten Teil durch spenden finanziert wird. Niemand denkt beim Wort "Kinderhospiz" sofort an etwas positives.
Als ich das Haus vor über zwei Jahren das erste Mal auf einem Spaziergang sah konnte ich mir kaum vorstellen wie es dort drin sein wird, oder was für Schicksale sich wohl hinter den Türen verbergen. Inzwischen weiß ich, dass das Regenbogenland wirklich ein glücklicher Ort ist.
Ein paar Mal war ich nun schon dort und jedes mal ging ich mit einem strahlen im Herzen raus.
Schon nach meinem ersten Besuch dort war ich begeistert von dieser Einrichtung.
Alle sind so unglaublich herzlich und nett im Umgang untereinander, egal ob man sich kennt oder nicht. Es wird so viel gelacht und man hat das Gefühl man betritt statt dem Gemeinschaftsraum eines Hospizes, das Esszimmer einer großen glücklichen Familie.
Es ist hell und bunt und überall herrscht Leben!!!
Natürlich darf man die traurigen Momente und Hintergründe einer solchen Einrichtung nicht vergessen, aber ich glaube ich spreche für jeden der das Regenbogenland kennt, wenn ich sage, dass die glücklichen Momente dort einfach überwiegen.
Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann könnt ihr gerne die Homepage besuchen auf der das gesamte Haus ganz ausführlich vorgestellt wird.

Im Folgenden zeige ich euch Bilder von Familie S, welche mit Steffen zu Besuch im Regenbogenland war und die ich dort kennen lernen durfte.
Steffen wird bald 11 Jahre alt und leidet am PCH Syndrom Typ 2, einem Gendefekt.
Ich dachte vor meinem ersten Shooting dort, dass es evtl. schwieriger sein würde als ein "normales" Familienshooting, aber mit dieser Familie war das genaue Gegenteil der Fall.
Sie zu fotografieren machte so unheimliche Freude und das Lachen -besser gesagt das strahlen - klappte fast von ganz alleine ohne jegliche Anweisung.
Erst traf ich Steffen und Mama alleine und einige Wochen später traf ich die beiden wieder im Regenbogenland, diesmal aber mit der großenSchwester und Papa im Anhang.
Unbeschreiblich natürlich und voller Lebensfreude.
Das waren meine ersten Eindrücke welche ich bei beiden Fotosessions hatte und ich bin wirklich stolz euch einen kleinen Auszug der Shootings zeigen zu dürfen!!







Ein ganz dickes DANKE geht an die Familie, für die Zustimmung zur Veröffentlichung der Bilder.
Ihr seid ein wunderbares Team und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann für ein weiteres Shooting wieder. Meine e-mail Adresse habt ihr ja nun!!
;-)

16 Kommentare:

  1. wow ich bin gerade total gerührt und bedanke mich gleichzeitig für deinen Post den ich auch als aufklärung sehe..den bei hospiz denke ich auch eher an das negative
    ich werde mich gleich mal auf der homepage umschauen
    Vielen Dank für diesen tollen Post!
    Die Bilder sind auch super geworden

    wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Super Bilder, und schöner Text.
    Da macht man sich nachher gleich Gedanken über das Thema. Wieso sagt man Menschen mit solchen Schicksalen sind arm? Man kennt sie eigentlich gar nicht, und ich persönlich weiss zu wenig um darüber zu urteilen. Diese Bilder bringen einem wirklich ein Lächeln ins Herzen.

    Liebst

    AntwortenLöschen
  3. dankesehr, deine bilder sind alle wunderbar! :)
    der text hat mich wirklich gerührt. ;)
    ich verfolge dich ab jetzt. ♥

    http://fourwordsonethought.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut. Toller Bericht! Ich habe das Regenbogenland mal zusammen mit meiner Schulklasse besucht - es war ähnlich wie du es beschrieben hast, alle waren sehr nett und freundlich. Kommst du aus Düsseldorf?

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bilder, wirklich toll!!
    :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderschöne Bilder ♥ wow ♥
    Ich weiß das das Leben mit einem behinderten Kind wundertoll sein kann - du hast einen ganz zauberhaften Blog geschrieben!
    Ganz liebe Grüße
    NAemi ♥

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön für deinen lieben Kommentar.
    Kann ich nur zurück geben.
    Die Bilder sind einfach mal der Hamma!
    Und der Text rührt einen.
    Meine Mama arbeitet auch mit Menschen mit Behinderungen.
    Liebe Grüße Juli

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Post und die Bilder, wunderschön! Alles liebe für die Familie! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  9. wow, dein blog ist richtig toll :)
    Ich folgedir gleich mal!
    Lg Isabel C:

    AntwortenLöschen
  10. wirklich beeindruckende Bilder!Wie bist du auf die idee gekommen?

    Alles Liebe,
    Mimi von Modekarussell

    AntwortenLöschen
  11. Dein Blog, deine Bilder, .. Alles ist wundervoll! *-*
    Wirklich wirklich klasse.
    Und danke ;*

    Liebe Grüße,
    http://fairytalediaryblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. ... ich konnte jahrelang nicht fassen, warum meine eltern mich nicht in der 11.klasse umgestimmt haben, als ich KEINE kinderkrankenschwester werden wollte. heute weiß ich es. ich bin für diese art von job viiiiiel zu weich uns sensibel. selbst als praktikantin in der kita war ich extrem oft "unter wasser".
    danke für die ergreifenden fotos. ich habe natürlich pipi in den augen und musste sofort zum pepekind. seinen duft "inhalieren".
    sei lieb gegrüßt
    steffi

    AntwortenLöschen
  13. Das hast du ganz wudervoll geschrieben und bei den Fotos bekam ich Tränen in die Augen... Einfach nur wunderschön!!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle gefühlvolle Bilder!!
    Klasse!

    AntwortenLöschen
  15. Sowas find ich toll
    Danke das du das gemacht hast die Bilder sind auch toll sehr ... ermutigent....
    GLG
    MIKA

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jenny,

    Du hast ganz tolle Bilder gemacht und diese Menschen sind in ihrer Welt sicher glücklich.
    Sie freuen sich, wenn sie Dich und den Can beim nächsten Mal wiedersehen können.

    Viele Grüße

    Deine Oma

    AntwortenLöschen

Follower

Copyright

Sämtliche Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright. Jedes Veröffentlichen, Kopieren, Vervielfältigen oder Einbinden in fremde Seiten ist untersagt! Jeder Verstoß wird zur Anzeige gebracht und zieht Schadenersatzansprüche nach sich.