Freitag, 28. Oktober 2011

Apfeltaschen

Derzeit hat mein liebster Urlaub.
Somit genießen wir die wunderschönen Herbsttage in vollen Zügen gemeinsam
und ausnahmsweise mal ohne die andere große Liebe(Kamera) in meinem Leben.
Ab Mittwoch ist sie dann aber wieder permanent an meiner Seite und
wird den Blog mit Fotos beglücken!!!
Nun zum eigentlichen Thema, eher ein Lückenfüller aber immerhin...

Ich liebe sämtliches Gebäck,
was mit Äpfeln gefüllt ist und bisher habe ich immer ganz faul in den Bäckereien eingekauft.
Aber dann dacht ich mir, einfacher wäre es Google zu fragen und sofort entdeckte ich ein mega leichtes Rezept für den schnellen Heißhunger auf Apfeltaschen.

Die Dinger schmecken einfach suuuuper lecker, dafür dass sie so schnell und einfach gemacht sind mit Zutaten die jeder zuhause hat.
Und falls ihr nun auch hunger drauf bekommen habt hier das Rezept:

Zutaten:
450g Blätterteig, TK
50g Zucker
2 EL Mehl
1El Zitronensaft
1 MSP Zimt
1MSP Muskat (habe ich weg gelassen)
1 bis 2 Äpfel (säuerlich)


Zubereitung:
Den Apfel waschen, vierteln und entkernen.
Die Vierteln grob raspeln und mit Zitronensaft mischen.
In einer Schüssel Mehl, Zucker, Zimt, Muskat und den geraspelten Apfel vermischen.
Den Ofen auf 180° vorheizen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den aufgetauten Blätterteig darauf halbieren, so dass Teigquadrate von 10cm entstehen.
1 Esslöfel der Apfelfüllung in die Mitte eines jeden Quadrats geben und die Ränder mit etwas Wasser bepinseln. Die Quadrate zu einem Dreieck zusamemnklappen und die Ränder mit einer Gabel gut andrücken. Die Taschen mit etwas Eigelb bepinseln
das Blech in den Ofen schieben und 20 - 25 Minuten goldbraun backen.


Guten Hunger!!!!!!

10 Kommentare:

  1. mmmmh, das sieht nicht nur fantastisch aus, das klingt auch absolut lecker.
    Dazu Vanilleeis oder Sahne und dann essen solange die Apfeltaschen noch warm sind.....oh ich gerade ins Schwärmen. Ich geh jetzt ins Bett ;-)
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. hm yummy! die sehen LECKERST aus!
    danke für den tipp!

    lieben gruß und ich freu mich schon auf MEHR von dir :-)
    nora

    AntwortenLöschen
  3. hach ja, wir genießen auch den Urlaub zu 3. =)

    :) hab heut auch mit Äpfeln gebacken, hab mich mal an einer Eigenkreation probiert :D

    sieht lecker aus, ich glaub die mache ich auch mal!

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhhh läkkkaaa.....sieht toll aus, Dir ein paar wundervolle Tage.
    Die vorherigen Foto`s sind der Hammer, was für ein wundervoller Spaziergang.
    Habt es schön.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh! Das muss ich auch mal machen! :)
    Schaut super aus! <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich habs ausprobiert...Super Lecker!!!

    AntwortenLöschen
  7. Schön hast du es hier... Bin zum ersten mal hier und komm jetzt sicher öfter , werd mich jetzt mal was umsehen...

    LG
    R.

    PS: Ich hab nur noch heute ein Give-Away ♥ Wenn du magst, schau mal vorbei...

    AntwortenLöschen
  8. Superrezept! Und sooo schnell! Ich liebe Apfeltaschen aber mit Kirschen müsste es doch auch klappen!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

Follower

Copyright

Sämtliche Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright. Jedes Veröffentlichen, Kopieren, Vervielfältigen oder Einbinden in fremde Seiten ist untersagt! Jeder Verstoß wird zur Anzeige gebracht und zieht Schadenersatzansprüche nach sich.