Dienstag, 18. Oktober 2011

Begeisterung

Begeistert bin ich derzeit von meinen 85 regelmäßigen Leser.
Die letzten Tage sind eine Menge dazu gekommen!!!
Es sind also "nur" noch 15 bis es tatsächluich 100 Personen gibt die sich für meinen Kram hier interessieren. Unglaublich.
Ich bin immer ganz gerührt von den ganzen lieben Kommentaren, welche mich die letzten Tage erreichten!!!

Ich muss zugeben eine Weile war ich, was das Fotografieren anging, meega demotiviert. Gerne hätte ich beruflich etwas in die Richtung gestartet, aber ich erntete nur Absagen auf meine Bewerbungen zur Fotografin.
Ich war ziemlich down und zweifelte daran, dass ich wirklich fotografieren kann, denn meine Fotos haben wohl keinen überzeugt. Klar, ich bin halt kein Profi, aber genau deswegen will man doch eine Ausbildung machen. Keine Ahnung was die Leute erwarten, aber letzendlich denke ich, wäre es gar nichts für mich gewesen in einem Fotoladen zu stehen und hauptsächlich Pass- und Bewerbungsfotos zu machen. Auch diese oft gestellten Studioportraitaufnahmen, welche nichts wirkliches vermitteln mag ich persönlich nicht sonderlich.

Ich bin sehr motiviert meine beruflichen Träume nicht ganz aufzugeben, und die vielen lieben Leute die sich hier für meine Fotos begeistern lassen tragen auch etwas dazu bei!
Auch, wenn ich die Ausbildungssuche aufgegeben habe,
meinen Traum werde ich weiterhin verfolgen!!!

3 Kommentare:

  1. Ganz genau! Nicht aufgeben! Richtig so.

    Habe da auch ein Beispiel, ein Freund/Geschäftspartner mittlerweile Fotografen Prüfung hinter sich, hat auch klein angefangen, hat keine Ausbildung in diese Richtung hat einfach begonnen, arbeitete als Pressefotograf und durfte dann tatsächlich die Prüfung machen! Jetzt ist er Selbständiger Fotograf, arbeitet mit großen Firmen zusammen und liebt Hochzeitsfotografie (super schöne Bilder) Ich mache für Ihn speziele Fotobearbeitung/Bücher Werbezeug und ja man sieht es derweilen auf meinem Blog garnicht weil ich nur Schnappschüsse poste, aber ich Fotografiere auch aber habs derzeit auf Eis gelegt (leider) und knips nur noch mit der blöden Digicam...


    Also geb nicht auf, lebe deinen Traum! Erweitere wenn das Geld es zulässt deine Ausrüstung und mach weiter, ich mag deine Fotos sehr, sie haben Persönlichkeit! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenn!
    Recht so! Das wichtigste beim Fotografieren ist sowieso, knipsen knipsen knipsen - des Wirbelwinds ältester Halbbruder hatte dasselbe Problem, nicht aufgegeben, fotografiert, was das Zeug hält, sucht seinen eigenen Stil, schickt immer mal wieder Bilder zu Magazinen, Wettbewerben...
    Nur wenn man seinen Traum nicht aus den Augen verliert, wird er eines Tages Realität!
    Alles Liebe und weiter so!
    Dania

    AntwortenLöschen
  3. Oh, dass kann ich garnicht verstehen! Ich finde deine Fotos total spannend, weil man sieht, dass du dir bei den Bildern etwas denkst! Ich finde, dass sie so Detailgenau sind. Klar bin ich Laie, aber mich fesseln deine Bilder total. Nicht umsonst bin ich einer deiner Leser ;) .. Ich bin in vielen Dingen sehr perfektionistisch und ich finde nichts zu bemäkeln. Sehe ich deine Bilder, dann spielen sich in meinem Kopf Story`s ab. Über das wann, wie und wieso!
    Mich fesseln sie! Und deine anderen Leser sicherlich auch.
    Kopf hoch! Wir mögen dein geknipse :) ..

    Wenn ich mich so umschaue, dann sollten lieber manche der "Fotografen" einpacken. Bisher bin ich größtenteils der Meinung, dass sich jeder Hans Fotograf nennen kann, der den Auslöser einer Kamera findet! Das er z.B. kein Optikgefühl+Feingefühl in den Augen hat interessiert dann niemanden. Hauptsache die Preise stimmen! Schade, sehr schade!

    Behalte deinen Traum im Auge!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Follower

Copyright

Sämtliche Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright. Jedes Veröffentlichen, Kopieren, Vervielfältigen oder Einbinden in fremde Seiten ist untersagt! Jeder Verstoß wird zur Anzeige gebracht und zieht Schadenersatzansprüche nach sich.