Dienstag, 29. November 2011

Es Weihnachtet sehr...

Bei uns in der Stadt ist die Adventszeit längst angekommen und die großen Fenster der Kaufhäuser werden zum lebenden Bilderbuch für die Kleinsten!!
Habt ihr auch so tolle Fenster mit den vielen süßen beweglichen Steiff Teddys??
Ich liebe sie ja schon seit meiner Kindheit und nun, mit meinem Sohn, macht es wieder genauso viel Spaß sie anzuschauen wie damals.



Auch einen kleinen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt haben wir uns bereits gegönnt und es roch so wunderbar nach Glühwein, Maronen und Spekulatius.



-------------------------------------------------



Zu guter Letzt möchte ich noch auf eine Bloggerin Aufmerksam machen, welche letzte Nacht verstorben ist. Ich verfolge Eda seit einiger Zeit und es bedrückt mich grade total. Eigentlich war sie auf dem Weg der Besserung und voller Hoffnung. Sie ging vor wenigen Wochen ins Krankenhaus um die erste Phase einer neuen Therapie zu beenden und nun ist sie einfach nicht mehr da. Ich glaube von ihren Lesern hat niemand daran gedacht, dass sie uns nun doch so plötzlich verlassen musste. Vor kurzem war sie sogar noch im Stern zu sehen!!!
Ich kannte sie gar nicht persönlich und verfolge sie auch noch gar nicht all zu lange, aber von Anfang an habe ich sie für ihre unglaubliche Stärke bewundert und wie sie viele Dinge mit Humor genommen hat. Jeder Mensch hat Angst vor schlimmen Krankheiten, aber sie hat mir meine Angst etwas genommen, und mir Hoffnung gemacht, zu kämpfen wenn es einem nicht gut geht egal wie schlimm es auch ist. Sie war für mich der lebende Beweis, dass man so vieles schaffen kann. Nun ist sie tot :(
Ich habe heute eine Kerze für sie angezündet und spreche den Angehörigen nochmal mein tiefstes Beileid aus!!
Ruhe in Frieden Eda

5 Kommentare:

  1. Diese Teddys haben wir auch hier. Einmal in Köln, aber besser gefallen sie mir in Bonn gleich am Weihnachtsmarkt. Meine Kinder wollen immer stundenlang davor stehen und winken fleissig mit.

    Den Blog von Eda habe ich auch verfolgt. Fürchterlich traurige Geschichte. Sie hat sooo gekämpft um am Ende doch zu verlieren. :(

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder :)

    Und ich bin grade ein bisschen geschockt..ich habe ihren Blog zwar nicht verfolgt aber ihn mir erst vor kurzem durchgelesen und sie auch sehr bewundert für ihre Stärke.
    Das ist wirklich schrecklich zu hören das sie es wohl nicht geschafft hat! :(
    Auch von mir herzliches Beileid an die Angehörigen.. !

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe deinen Blog gerade entdeckt. Deine Fotos finde ich total schön.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jenn,
    so schöne Fotos!
    Wir waren heuer noch auf keinem einzigen Weihnachtsmarkt, haben's einfach nicht geschafft...
    Na bisschen Zeit bleibt ja noch.
    Der Schluss deines Posts hat auch mich betroffen gemacht - ich kannte Eda und ihren Blog zwar nicht, aber so etwas bedrückt immer. Sei lieb umarmt!
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos, solche Schaufenster liebe ich auch! :)

    Oh man, das mit Eda... Meine Schwägerin hat(te) auch Krebs und hat Eda gekannt. Das ist echt so traurig und ich verstehe immer nicht, was Gott sich dabei denkt und warum er so was zulässt :(

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen

Follower

Copyright

Sämtliche Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright. Jedes Veröffentlichen, Kopieren, Vervielfältigen oder Einbinden in fremde Seiten ist untersagt! Jeder Verstoß wird zur Anzeige gebracht und zieht Schadenersatzansprüche nach sich.